+43 680 40 55 811
Hochzeitsfoto Oberösterreich

Hochzeitsfotografie Sommer 2019

Andreas Weiss · February 09, 2019 · Blogpost · 0 comments

Hochzeitsfoto Oberösterreich

Die eigene Hochzeit ist einer der schönsten Tage des Lebens. Gerade deswegen ist es wichtig tolle Fotos von diesen zauberhaften Momenten – von der Trauung bis hin zur Feier –  zu haben. Keine anderen Fotos werden wohl so oft wieder herausgenommen und hergezeigt. Ein Tag voller wunderbarer Erinnerungen und Emotionen, den es gilt bestmöglich für die Zukunft festzuhalten. Deshalb bereitet es mir besonders viel Freude Hochzeiten zu fotografieren.

Im Juli und August dieses Jahres unterbreche ich meine Reisen und widme mich der Hochzeitsfotografie in Salzburg und Umgebung sowie im Bezirk Braunau und angrenzende Regionen Bayerns.

 

Hier habe ich für Euch alle wichtigen Fragen zusammengefasst:

Was macht meine Hochzeitsfotos so besonders? 

Wie ihr meinem Portfolio entnehmen könnt, liebe ich es, echte Momente einzufangen und zu knipsen. Zur Hochzeitsfotografie gehört beides – behind the scenes, aber auch das Gruppenfoto mit der ganzen Familie, den Brautjungfern und der strahlenden Braut sowie den besten Männern an der Seite des Bräutigams. Ich setze bei meiner Fotografie auf Natürlichkeit und echte Emotionen.

Reportagefotografie, also Bilder, die während des Geschehens, sozusagen aus einer externen Betrachterperspektive geschossen werden, sind bei meinen Kunden durchwegs besonders beliebt. Trotzdem wollen wir die Familienfotos nicht vergessen. Ein guter Mix aus diesen wunderbaren Momenten wird euch noch jahrelang verzaubern.

Im Gesamtpaket empfehle ich daher eine Begleitung der Braut beim festlichen Bekleiden und dem Beisammensein mit den Brautjungfern. Die Ankunft zur Trauung sowie die festliche Zeremonie. Das frisch getraute Paar, gemeinsames Essen, die Feier und besonders das Torten Anschneiden und die gemeinsamen rituellen Spiele sowie Reden von Freunden und Familie.

Wie läuft eine Buchung zur Hochzeitsfotografie ab?

Bitte schreibt mir frühestmöglich ein Mail mit einer Anfrage, die das Datum sowie den Ort der Hochzeit sowie einen möglichen Termin für ein erstes gemeinsames Gespräch beinhaltet.  Da ich mich derzeit noch auf einer Reise durch Marokko und Westeuropa befinde, würden wir unser “erstes Treffen” online durchführen. Dazu eignen sich unterschiedliche Programme und Apps wie beispielsweise Skype Videotelefonie/ Whats app / etc. Bei einem unverbindlichen Kennenlern Gespräch unterhalten wir uns über eure Vorstellungen und erhalten einen ersten Eindruck voneinander. Gerne stehe ich hier für alle Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss an das Gespräch erhaltet ihr ein unverbindliches, schriftliches Angebot von mir über die besprochenen Rahmenbedingungen.

  • Hochzeitfotograf Salzburg
    Hochzeit in Oberösterreich

Was sind die Preise für einen Hochzeitsfotografen ?

Welchen Betrag ihr für die Fotografie verbuchen solltet, hängt ganz vom Umfang der Begleitung, Nachbereitung und evtl. zugebuchten Extras wie einer Fotobox oder einem gedruckten Fotoalbum ab. Nach unserem Erstgespräch erhaltet ihr ein unverbindliches Angebot. Um euch einen groben Richtpreis zu geben: Generell kann man für Hochzeitsfotografie von € 1.700,- bis € 2.500,- rechnen.

An welchen Ort kann man dich buchen?

Grundsätzlich gerne überall auf der Welt ;-). Im Juli und August befinde ich mich aber im Bezirk Braunau, und  somit eignet sich vor allem der Raum Salzburg und Oberösterreich sowie das Angrenzende Bayern am besten. Gerne begleite ich euch aber auch an jeden anderen Punkt auf dieser Welt.

Welche Art von Hochzeits-Fotografie betreibe ich?

Ich setzte bei meiner Fotografie vor allem auf authentische Momente. Lange ruhig stehen müsst ihr bei mir somit auf keinen Fall. Und klar werden wir trotz der Authentizität auch die klassischen Familienfotos ablichten. Ein bisschen von Beidem macht den perfekten Mix.

Machst du auch Hochzeitsvideos?

Ja, ich betreibe auch Videographie normalerweise für größere Unternehmen aber auch für eine Hochzeit nehme ich gerne mal bewegte Bilder auf. Da dies aber mindestens genauso viel Aufmerksamkeit und Arbeit in Anspruch nimmt wie die Fotografie, kann ich bloß eines von Beidem selbst machen. Durch mein breites Netzwerk, kann ich aber gerne Kollegen, mit denen ich besonders gut zusammenarbeite, empfehlen und wir stellen gemeinsam ein passendes Paket auf die Beine.

Was erhalten wir nach der Hochzeit ?

  • Die besten Erinnerungen, von eurer Hochzeit.

-Eine Auswahl der besten Bilder (ca. 500 Stück) digital in voller Auflösung, mit allen privaten Nutzungsrechten auf einem USB Stick.

-Persönliche, passwortgeschützte Online-Galerie mit euren Hochzeitsbildern. Perfekt zum Teilen mit euren Hochzeitsgästen, Familie, Freunden und Bekannten.

-Das gesamte Paket gibt es zu einem vereinbarten Termin, der meist 1 bis 2 Wochen nach der Hochzeit liegt.  

-Darüber hinaus erstelle ich euch gerne ein Fotobuch oder ein Hochzeitsvideo. Mehr dazu in unserem Erstgespräch.

 

Vergesst nicht rechtzeitig euren Termin zu sichern. Ich freue mich von euch zu lesen und euch persönlich kennen zu lernen!

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code